fbpx U14w ist Vizemeister in der Halle! | HC Wien

U14w ist Vizemeister in der Halle!

HC Wien - WAC 4:1

Voller Elan starten die 11 Mädels und das Trainerteam am Samstagmorgen gegen den WAC ins Halbfinale. Im ersten Viertel erkämpfen sie sich immer wieder Situationen durch starkes Pressing, doch auch der WAC kommt ab und an in den Kreis und kann eine kurze Ecke rausholen. Adele wehrt souverän ab und es entsteht erneut eine Offensivaktion, die Annika Kornfeld verwertet - 1:0!
Immer wieder passiert den Mädels ein Fehler im Kreis und dem WAC wird erneut eine kurze Ecke zugesprochen. Doch durch starke Abwehr bleibt es beim 1:0. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die erste Pause. Die Mädels knüpfen im 2. Viertel an die Leistung an. Faul und kurze Ecke, diese Chance nutzt Celina Kölbl zum 2:0! Starke Abwehr und gute Offensivarbeit bringen die Mädels immer wieder nach vorne und es gibt viele Torchancen. Bei einer weiteren Ecke in der 17. Minute scheitert Celina Kölbl an der Torfrau der Gegnerinnen, doch noch vor der Halbzeitpause hat auch der WAC nochmal die Möglichkeit einer kurzen Ecke, die leider auch zum 2:1 führt.
Im 3. Viertel gibt es viele Chancen, doch es bleibt beim 2:1, bis Lotte Grosse bei einer Ecke zum 3:1 trifft. In den letzten Minuten des 3. Viertels wird Ida Westhausser mit einer grünen Karte vom Platz geschickt. Aber auch die Unterzahlsituation stellt für die 4 übrigen Mädels kein Problem dar und es bleibt bis zum 4. Viertel beim 3:1. Die letzten 10 Minuten laufen und Lotte Grosse nutzt die Gelegenheit einer Ecke erneut für das 4:1. Das gesamte Team bleibt hartnäckig und erarbeitet sich durch eine tolle Zusammenarbeit immer wieder Möglichkeiten im Schusskreis. Torfrau Adele Schwaiger entschärft die Gelegenheiten der Gegnerinnen.
Zum Abpfiff steht es 4:1 und die Mädels stehen im morgigen Finale um den Titel.

Post SV - HC Wien 6:2

In das Spiel um den Titel starten die Mädels gleich mit viel Ballbesitz und hier und da einigen Chancen. Aber auch die den Gegnerinnen gelingt immer wieder ein Eintritt in unseren Schusskreis. So entsteht auch die 1. gegnerische Ecke, die allerdings von der ersten Welle stark abgelaufen wird. Durch tolles Zusammenspiel gelingt Annika Kornfeld auch das 1:0. Wenig später, in einer ähnlichen Situation ist es Cleo Engel, die auf 2:0 erhöhen kann.
Kurz vor Ende des ersten Viertels wird den Postlerinnen erneut eine Ecke zu gesprochen und wir gehen mit einem 2:1 in die erste Pause. Fünf Minuten im 2. Viertel sind gespielt und den Gegnerinnen gelingt der Ausgleich - 2:2. Wenig später die nächste Ecke, Celina stoppt den Ball auf der Linie. Auch wir haben ab und zu eine kurze Ecke, die im heutigen Spiel wieder und wieder von der gegnerischen Torfrau Emma Lodes entschärft werden können. Trotzdem kämpfen die Mädels Minute für Minute weiter und zeigen starke Defensivarbeit.
Zur Hälfte des 3. Viertels ist es dann soweit und die Postlerinnen nutzen ihre Chance für das 3:2. Insgesamt bleibt das Spiel aber ausgeglichen und auch wir haben immer wieder Aktionen im Schusskreis, die wir leider nicht im Tor unterbringen können. Dann geht es Schlag auf Schlag und Post erhöht erst auf 2:4 und dann auf 2:5. Doch von aufgeben ist am Platz keine Rede und die Mädels kämpfen und kämpfen immer weiter. Dann haben wir wieder eine kurze Ecke, scheitern aber wie in den Möglichkeiten davor an der Post-Torfrau. Dann, nach einer weiteren gegnerischen kurzen Ecke, ein 7-Meter und Adele Schwaiger kann das 2:6 nicht verhindern.

Bei der anschließenden Siegerehrung werden neben den silbernen Medaillen, auch noch 3 der 5 Awards unseren Mädels überreicht.
Annika Kornfeld wird zur besten Stürmerin gekürt, Celina Kölbl gelangen insgesamt die meisten Tore in der Hallensaison und sie wird als beste Mittelfeldspielerin ausgezeichnet.
Gratulation an alle Spielerinnen und das Trainerteam zur dieser starken Saison!

Weitere Fotos zum Spiel gegen WAC gibt es hier.
Und Fotos zum Finale gegen Post gibt es hier.

Mannschaft: