fbpx Sieg in Graz für unsere U10Cup | HC Wien

Sieg in Graz für unsere U10Cup

Heute am Sonntag stand das zweite Spiel der Doppelrunde an diesem Wochenende stand. 

Nachdem das erste Spiel in Wiener Neudorf mit 1:0 gewonnen werden konnte (siehe Spielbericht), hat sich unsere U10Cup auch im zweiten Spiel in Graz gegen den Meister der letzten Feldsaison, den HC Graz, durchgesetzt und gewann das Spiel mit einem eindeutigen 3:0. 

Nach einem etwas holprigen Start (die Saison ist noch jung, der Umstieg in die Halle sichtlich noch eine Herausforderung) gegen eine ersatzgeschwächte Grazer Mannschaft, verwandelte Jakob einen Penalty gegen Ende der 1. Halbzeit ganz sicher. So durften wir mit einem 1-Tor Vorsprung in die Pause gehen. Sichtlich erleichtert über diesen erfreulichen Zwischenstand gelangen nun auch mehr Kombinationen, die Jungs und Mädls spielten besser zusammen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit gelangen uns noch weitere zwei Tore durch zwei starke Aktionen von Jakob, der sich jeweils auf der rechten Seite durchsetzen konnte. 
 

Damit ist uns die Revanche für die knappe 3:4 Niederlage im September gelungen. Zwar konnten die Grazer wie erwähnt nicht in Bestbesetzung antreten, andererseits war es für 2/3 unseres Teams bereits das zweite Spiel an diesem Vormittag (U12Cup). Das macht den Sieg, den wir sehr gerne aus Graz mitnehmen, noch ein bißchen schöner.

Insgesamt war es eine gute Teamleistung. Hinten wenig zugelassen, die Angriffe der Grazer wurden gut verteidigt, die Penalties durch Tobi sicher gehalten und vorne wurden wichtige Tore gemacht.

Gratulation an unsere U10Cup für den zweiten Sieg in der noch so jungen Hallensaison.

Weitere Fotos gibt es auf Flickr.

Mannschaft: