home
 
hockey club wien seit 1922


Kids

Damen

Herren


HC Wien Eltern + Freizeitteam JUST 4 FUN

HC Wien Eltern + Freizeitmannschaft - JUST 4 FUN
HC Wien Elternhockey


Betreuer/Organisator: Gerhard Gattermann


6. 6. 2010 JUST4FUN - Feldmeister 2010

Der neue Eltern-Freizeithockeyfeldmeister 2010 heißt JUST4FUN.!

Nach dem Vizemeister in der Halle holte sich JUST4FUN bei intensivster Saharahitze (man glaubt es kaum) in allen Begegnungen in Wels souverän 3 Punkte und wurde daher verdient ungeschlagen Meister. Die in organisatorischen, spielerischen und taktischen Belangen perfekt vorbereitete Mannschaft ließ Ball und Gegner keine Chance.

Gründe des Erfolges:
Organisatorisch und taktisch hatten wir ein auf allen Position perfekt besetztes Team . Unser Rotationsverfahren verwirrte in taktischer Hinsicht unsere Gegenspieler und nicht uns selbst. Spielerisch und konditionell war jeder in seiner Weise 100% in Höchstform. Die Spielzüge wurden zu unserer eigenen Begeisterung besser umgesetzt als wir uns je erhofft hätten. (Wir werden noch lange davon träumen) Wir bekamen keine Ecken (7+9m) und keine Gegentore in den letzten 2min der Spiele. Unsere Nerven und Körper hielten den unzähligen akustischen und körperlichen Attacken der Gegner stand. Bewährte Transferpolitik für unsere Spielgemeinschaft mit spielbegeisterten WAC-Eltern (Niki, Christian und Michael) Gespielt wird solange der Schiedsrichter nicht abpfeift. Thierry hat sich Gott sei Dank erst bei der Rückreise nach Wien mit dem Auto etwas "verfahren" und ist deshalb nicht zum ersten Anpfiff zu spät gekommen. Nicht nur einer hat die Tore geschossen, sondern viele von unserer Mannschaft.

Erkenntnisse und Blick in die Zukunft:
Die Sonne geht auch in Frankreich im Osten auf und im Westen unter.
Kaffee gibt es nicht nur im 13. Hieb. Eine Sightseeingfahrt in die Wachau ist wunderschön
(Muss aber nicht am Sonntag um 21:00 nach 12 Stunden Hockey sein)
Wir üben weiter und weiter und weiter,...